Deutsch-polnische Gespräche live in Potsdam und online am 5. August

Im August machen wir weiter mit interessanten Gästen bei unseren deutsch-polnischen Gesprächen. Nach langer Zeit nun wieder live vor Ort im Potsdamer Restaurant „Augustiner“.

Zu Gast ist Grzegorz Szymanowski. Der junge Journalist ist in Szczecin geboren. Er hat in Warschau, Berlin, München und Moskau Politikwissenschaft studiert und  bei Thomson Reuters in Warschau gearbeitet sowie u.a. für Tygodnik Powszechny aus Russland und Deutschland berichtet. Er hat bei der Deutschen Welle volontiert und arbeitet dort seit März 2021 u.a. in der polnischen Redaktion.

Intensiv hat er sich im Rahmen seiner Recherchen mit den polnischen und osteuropäischen Saisonarbeiter beschäftigt. Über sich und die Lage der Saisonarbeiter sprechen wir mit ihm.

Wir laden herzlich ein, zuzuhören und mitzudiskutieren.

Wann? 05.08.2021, 19 Uhr

Wo? Restaurant „Augustiner“, Mittelstr. 18 und online per Zoom.

Wir bitten um vorherige Anmeldungen, Spontanentschlossene sind jedoch auch willkommen. Allerdings könnte die Teilnehmeranzahl coronabedingt begrenzt sein.

Alle Anmeldungen bitte an christian.schmidt@gdpn-sasiedzi.org (Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung werden dann zugeschickt).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.