über uns

Gubin/GubenWir sind eine wachsende Gruppe von Deutschen und Polen, in Deutschland und Polen, die ein Netzwerk unterschiedlicher Persönlichkeiten gegründet haben. Parteiunabhängig, demokratisch und europäisch verfasst, setzt sich die GdpN-Sąsiedzi e.V. für engere freundschaftliche Beziehungen auf allen Ebenen ein.

Wir leben die deutsch-polnische Nachbarschaft hier und heute, besonders aber in der Verbindung der deutschen Hauptstadtregion/von Brandenburg/Berlin mit den angrenzenden polnischen Wojewodschaften und darüber hinaus.

Wir helfen mit, bestehende Initiativen in der Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik und Verwaltung besser zu vernetzen und durch neue, eigene Projekte und Veranstaltungen weiterzuentwickeln. Dies schafft Erfahrungen zwischen Menschen, die zum Abbau von Stereotypen zwischen beiden Ländern beitragen.

3 Responses to über uns

  1. Krzywinski says:

    Seid herzlich gegrüßt „wachsende Gruppe von Deutschen und Polen, in Deutschland und Polen“!

    Ich habe mein gesamtes bisheriges Leben mit beiden Seiten, privat wie dienstlich, zu tun. Ich bin 68 J. und aus Dresden und hätte Interesse am Kotakt/an Zusammenarbeit – wenn es zw. Berlin/Brandenburg – Dresden möglich ist.

    Pozdrawiam serdecznie

    Ludwik Krzywinski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leider haben wir derzeit mit automatischen SPAM-Versendern zu tun. Daher bitte eingeben, damit sicher gestellt ist, dass Du ein Mensch bist. *